Lesemonat Juni

Diesen Monat habe ich sechs Bücher gelesen, denen ich eine Durchschnittsbewertung von 4,3 Sternen gegeben habe. Insgesamt habe ich somit 2163 Seiten gelesen.

Top of the month: Weltretten für Anfänger und Kingdom of Smoke: Die Verschwörung von Brigant

Flop of the month: Kalter Zwilling

Kalter Zwilling – Cathrine Shepherd

3 Sterne | 214 Seiten

Link zur Rezension: https://www.readingwithsimi.de/2020/08/28/rezension-kalter-zwilling/

Nachdem ich Winterkalt der Autorin gelesen und geliebt habe, war ich schon sehr gespannt darauf, ein weiteres Buch der Autorin zu lesen! Doch leider wurde ich diesmal bitter enttäuscht. Mit den Charakteren konnte ich leider gar nicht sympatischeren und die Verbindungen der beiden Zeiträume fand ich etwas komisch. Allerdings waren die Geschichten spannend und hatten einen roten Faden.

Weltretten für Anfänger – Susanne Fröhlich und Constanze Kleist

5 Sterne | 208 Seiten

Link zur Rezension: https://www.readingwithsimi.de/2020/08/27/rezension-weltretten-fuer-anfaenger/

Schon letztes Jahr habe ich damit angefangen mich an das Thema Nachhaltigkeit heranzutasten und dachte ich wäre ganz gut dabei. Bis ich dieses tolle Buch hier gelesen habe und mir klar wurde, wie viel ich noch machen kann. Die Autorinnen stellen das Thema realitätsnah dar und geben wunderbare Tipps, wie man selbst viel für die Umwelt und auch sich selbst machen kann. Eine definitive Weiterempfehlung!

Kleine große Schritte – Jodi Picoult

5 Sterne | 593 Seiten

Link zur Rezension: https://www.readingwithsimi.de/2020/08/27/rezension-kleine-grosse-schritte/

Nach den black lives matter-Protesten überall auf der Welt, habe ich auch endlich Kleine große Schritte in die Hand genommen, das ich schon seit einiger Zeit im Regal stehen habe. Wie auch in Picoult vorherigen Büchern ist der Schreibstil anspruchsvoll, was der Geschichte allerdings kein Leid zufügt. Alle Charaktere waren wie immer einzigartig und vor allem die starke Ruth hat sich tapfer durch die täglichen Leiden gekämpft.

Keine Ahnung, ob das Liebe ist – Julia Engelmann

4 Sterne | 160 Seiten

Link zur Rezension: https://www.readingwithsimi.de/2020/08/27/rezension-keine-ahnung-ob-das-liebe-ist/

Ich hatte das große Glück Julia schon live zu erleben und fand es toll ihr Poetry Slam in Buchform lesen zu dürfen. Die Texte gehen unter die Haut und mit vielen konnte ich mich gut identifizieren. Es werden verschiedene Themen angesprochen und poetisch wiedergegeben. Das Buch glänzt zudem auch noch mit eigens von ihr entworfenen Illustrationen, die alleine schon einen Stern verdient haben.

Kingdom of Smoke: Die Verschwörung von Brigant – Sally Green

5 Sterne | 544 Seiten

Link zur Rezension: https://www.readingwithsimi.de/2020/08/27/rezension-kingdom-of-smoke-die-verschwoerung-von-brigant/

Mit diesem Buch habe ich ein neues Jahreshighlight 2020 gefunden! Die Fantasyaspekte wurden alle makellos erfüllt, der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und vor allem die Charaktere haben es mir angetan. Empfohlen wurde mir das Buch von meiner liebsten Buchhändlerin und auch ich kann es nur weiterempfehlen. Das Buch überzeugt mit einer neuen Idee, ganz viel Tiefgang und den verschiedensten Personen. Zudem kommt noch dazu, dass wichtige Themen angesprochen und normalisiert werden.

Gläsernes Schwert – Victoria Aveyard

4 Sterne | 444 Seiten

Link zur Rezension: https://www.readingwithsimi.de/2020/08/27/rezension-glaesernes-schwert/

Ich muss leider sagen, dass ich dieses Buch bestimmt schon fünfmal angefangen und dann wieder beiseite gelegt habe. Nachdem mich Band 1 so fasziniert hat, hab ich mich wirklich schwer getan in Band 2 zu kommen. Aber nachdem ich dann drinnen war, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch hier werden starke Charaktere dargestellt und Mares Entwicklung finde ich einfach großartig. Die Handlungen waren nachvollziehbar und immer spannend. Auch hier gab es wieder einen miesen Cliffhänger, der neugierig auf Band 3 macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.