Autorin “Sarah J. Maas”

über die autorin:

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrer Familie in Pennsylvania. Bereits mit sechzehn schrieb sie den ersten Entwurf zu ihrer Erfolgsserie ›Throne of Glass‹. Ihre zweite Serie, ›Das Reich der sieben Höfe‹, hat eine ebenso große internationale Fangemeinde. Die Bücher der gefeierten Fantasy-Autorin sind weltweit erfolgreich und wurden mittlerweile in 36 Sprachen übersetzt. Auch in Deutschland stürmt sie regelmäßig die Bestsellerlisten.

Einzelbände:

Reihen:

Das Reich der sieben Höfe – Reihe:

Buch 1: Dornen und Rosen

Buch 2: Flammen und Finsternis

Buch 3: Sterne und Schwerter

Buch 3.1: Frost und Mondlicht

Buch 4: Silbernes Feuer

Throne of Glass – Reihe:

Buch 1: Die Erwählte

Buch 2: Kriegerin im Schatten

Vorgeschichte: Celeanas Geschichte Novella 1-5

Buch 3: Erbin des Feuers

Buch 4: Königin der Finsternis

Buch 5: Die Sturmbezwingerin

Buch 6: Der verwundete Krieger

Buch 7: Herrscherin über Asche und Zorn

*In dieser Reihenfolge habe ich die Bücher gelesen. Meiner Meinung nach passt die Vorgeschichte auch gut nach Band 2, aber sie kann auch vor der Hauptgeschichte gelesen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich es nicht empfehlen.

Crescent City – Reihe:

Buch 1: Wenn das Dunkel erwacht

Buch 2: Wenn ein Stern erstrahlt

Buch 3: Wenn die Schatten sich erheben