Rezension “Consequences – Buch 2”

Produktinformationen:

  • Autorin: Aleatha Romig
  • Originaltitel: Truth (Consequences #2)
  • Band 2
  • Seitenanzahl: 416 Seiten
  • Verlag: Festa Verlag
  • ISBN: 978-3865528131

Hol es dir hier:

Leider ist das Buch nicht mehr erhältlich.

Klappentext:

Für die Öffentlichkeit ist Anthony Rawlings der attraktive, einflussreiche Geschäftsmann, der den hinterhältigen Giftanschlag seiner jungen Frau Claire überlebte. Diese sitzt nun in einem Staatsgefängnis und kennt als Einzige die Wahrheit. Es war Tony, der Claire nicht nur entführt, kontrolliert und auf jede körperliche und seelische Art dominiert hat … sondern auch verführte, liebte und sich ihrer schließlich entledigte.

Doch das Netz aus Intrigen und tödlichem Spiel spannt sich weiter als Claire ahnt. Ihr wird eine Schachtel in die Zelle geschickt, deren Inhalt Anthony Rawlings wahre Identität und Skrupellosigkeit enthüllt.

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet.

Meine Meinung:

Ok, was war das?
Ich habe etwas ganz anderes erwartet und eine so gute Story gefunden! Nicht nur erfahren wir mehr über Tony, auch in Claires Leben ändert sich einiges.

Zusätzlich versetzt Romig den Leser in eine verzwickte Situation zwischen „Das ist absolut nicht in Ordnung“ und „Ich schmachte diesen Typen an“. Also wirklich eine Achterbahnfahrt der positiven und negativen Gefühle. Und der Schreibstil war wieder erste Klasse, so dass man nur so durch die Seiten flog.

Während Claire im ersten Buch noch ein Mauerblümchen war, konnte man in diesem Band ihre enorme Weiterentwicklung erkennen. Sie ist so sehr über sich selbst hinausgewachsen und dennoch lebt sie im Bezug auf Anthony im Zwiespalt. Zwar psst es zum Charakter und der Geschichte, für mich waren allerdings einige ihrer Ansichten sehr unrealistisch. Damit musste ich teilweise etwas kämpfen.

Während ich Tony im ersten Band gehasst habe wie sonst noch niemanden, erhält man in diesem Teil einen neuen Blickwinkel auf ihn. Wir erhalten einen Einblick in seine Vergangenheit und man versteht zumindest einige seiner Beweggründe. Auch der Umgang mit Claire hat sich verändert – mal positiv, mal negativ.

Dark Romance gab es in diesem Buch recht wenig, dafür dominierte eine düstere, abwechslungsreiche und spannende Stimmung.

In diesem Band ist einfach so viel passiert und ich kann es immer noch gar nicht alles verarbeiten. Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Band und freue mich schon darauf!

Gelesen vom 17.02.2021 bis 20.02.2021

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert