Fantasyurlaub mit Audible

in Partnerschaft mit Audible

Du bist den trüben Alltag und die schwere, schleppende Zeit leid?

Keine Sorge, ich auch. Weshalb ich jetzt die perfekte Alternative gefunden habe, Wissen zu sammeln und gleichzeitig in fremden Welten zu versinken! Ob man sich nun für Elfen, Einhörner oder für die grausameren Wesen wie Trolle oder Werwölfe interessiert, kann man sich bei Audible unter einer riesigen Vielfalt an Hörbüchern das perfekte aussuchen. Im Magazin von Audible habe ich außerdem einen informativen Beitrag inklusiver aufwendiger Infografik zu Fabelwesen und dessen Herkunft für euch gefunden.

Alles über Fabelwesen

Schon von klein auf war das Verträumt sein eine meiner “schlechten” Charaktereigenschaften. Mag sein, dass es vielleicht nicht angesehen ist -dennoch bringt es auch gute Eigenschaften. Mit der ganzen Fantasie kann man sich einfach viel mehr vorstellen und selbst erfinden. Wie sonst kamen wir wohl auf die Idee, dass Eidechsen fliegen können oder sich normale Menschen bei Vollmond in Wölfe verwandeln?

Auch Fabelwesen sind in gut und böse unterteilt, zumal die Guten ja meistens gewinnen. Dennoch ist die Faszination an den dunklen Wesen auch so groß. Bei Die Elfen bin ich in eine neue, gefährliche Welt eingetaucht und habe den Anfang von Emerelles Geschichte miterlebt, die ich auch weiterhin nachverfolgen möchte. Die verschiedenen Stimmen sind auf die Personen abgestimmt und sehr angenehm (auch die der fiesen Trolle). Durch die Hintergrundgeräusche und Musik fühlte es sich an, als würde man mitten drinstehen und sich für einen Kampf vorbereiten.

Aber auch beim Zombie Survival Guide habe ich mich innerlich schon für den schlimmsten Fall einer Zombieapokalypse vorbereitet. Natürlich ist alles nur rein hypothetisch erklärt, aber dennoch mit einer solchen Sorgfalt und Fachwissen, dass es schon erschreckend echt wirkt. Falls in den nächsten Jahren mal etwas schiefgeht und dieser absurde Fall (hoffentlich nicht) eintritt, wäre ich durch dieses Hörbuch zumindest ausreichend belehrt worden und würde meine Gruppe heil aus diesem Schlamassel bringen.

Faszination Zwerge

Nachdem ich nun auch endlich Herr der Ringe gesehen habe, faszinieren mich derzeit die Zwerge, vor allem durch die sympathische Art von Gimli. Da ich schon lange etwas von Markus Heitz lesen wollte, trifft es sich gut, dass es Die Zwerge auf Audible gibt.

Falls noch ein Geographieexperte wie ich unter euch weilt, der sich auch manchmal in der eigenen Wohnung verläuft, verlinke ich euch diese Infografik von Audible. Auf dieser könnt ihr die Aufteilung des Geborgenen Landes sehen und findet zudem Beschreibungen zu den einzelnen Reichen.

Ich finde es interessant, wie Zwerge einmal als robust und hart dargestellt werden und ein anderes Mal als flink und spitzbübisch. Aber alle haben vermutlich diese verschlagene Seite, die beim Lesen sehr witzig und spannend rüberkommt. Dadurch kann man sie nicht einschätzen und der guten oder schlechten Seite zuordnen.

Zurück in die Kindheit

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht davor zurückschrecke, eine Geschichte immer und immer wieder zu erleben. Vor allem meine Kindheitshelden mit den magischen Fähigkeiten haben es mir angetan.

Und wer wieder zurück in die magische Kindheitswelt will, hat mit Harry Potter sicherlich die beste Wahl getroffen! Mit den Harry Potter-Hörbüchern hat man dabei die Auswahl, ob man nun mit den Stimmen von Rufus Beck, Felix von Manteufell oder auf Englisch mit der von Stephen Fry die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine wie hautnah miterleben will.

Auch hier werden wir wieder einigen Fabelwesen, wie Werwölfen, Trollen oder Zentauren begegnen. Wobei wir vor allem in Lupins und Hagrids Unterrichtsstunden sehr viel über sie erfahren, aber auch während der gefährlichen Entscheidungen Harrys.

Wer nun aber während des Tages ausreichend beschäftigt ist, kann die Geschichten auch zum Einschlafen benutzen. Zumindest kann man dadurch über Nacht eine Reise ins Unbekannte machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.